Die Ministerpräsidenten haben sich am Mittwoch mit der Bundeskanzlerin virtuell getroffen und sich über die Corona Schutzmaßnahmen ausgetauscht und die Lebensweise der Bevölkerung in nächster Zeit festgeschrieben. Im Vorfeld ist ja bereits einiges „durchgesickert“, weil dieses Mal ein koordiniertes, abgesprochenes und weit gehend abgestimmtes Vorgehen ein gutes Bild der politisch Verantwortlichen aufzeigen soll.

Wir vom Musikverein Zell-Weierbach werden diese Corona Vorgaben in der Sitzung am Donnerstag dieser Woche bedacht haben (die Sitzung ist ja erst nach Redaktionsschluss für diese Woche) und werden wohl zum sehr bedauerlichen Beschluss gekommen sein, ein konzertantes Auftreten dem nächsten Jahr zu überschreiben. Wenn wir auch schon so viel dafür geübt haben und vieles sich schon gut angefühlt hat – es ist ein frohsinniger Trost, dass wir trotz des langen Lockdowns immer noch gerne und mit Freude gemeinsam Musik machen können.

Es gilt: Wir wollen doch alle aufeinander Acht geben und uns gegenseitig schützen. Dies gibt Hoffnung, in gewissem Maße Weihnachten im Familienkreis feiern zu können und zu dürfen. Dieses Weihnachtsfest ist es wirklich Wert, davor Einschränkungen im Alltagsumgang miteinander und füreinander gerne in Kauf zu nehmen und zu beachten.

Und es gibt ja mittlerweile etwas Licht in diesem Corona Tunnel. Impfstoffe werden angekündigt, Impfzentren sind im Aufbau und dort wird auch dann vorweg fleißig geübt, damit es, wenn es dann so weit ist, die „Kinderkrankheiten“ ausgemerzt sein werden. „Ein gutes, gesundes Neues Jahr!“ zu Silvester wird dieses Mal wohl etwas anders klingen als noch vor einem Jahr und einen bedeutend höheren Wunschgehalt innehaben.

Auch wir vom Musikverein Zell-Weierbach sind tief traurig und bestürzt über das Ableben von Richard Basler anfangs dieses Monats. Wie viele im Ort, können auch wir es noch nicht richtig begreifen. Richard Basler kennen wir als ein Bürger mit viel Nächstenliebe, Bürgersinn und Bürgerverantwortung. Ob bei der Freiwilligen Feuerwehr Zell-Weierbach, wo er sich unermüdlich um seine Alterskameraden sorgte, organisierte und abholte oder im kirchlichen wie auch politischen Bereich. Er war dabei, wenn es um das Besuchen der Zell-Weierbacher in Altenheimen ging oder wenn es Zell-Weierbach betraf. Für uns im Musikverein Zell-Weierbach war er ein großer Unterstützer in Sache mobile Spülmaschinenstation. Was hat er uns da alles an Arbeit in der Abspülküche erspart. Wir danken ihm von ganzem Herzen dafür. Und, das ist uns auch ganz wichtig, er und seine Familie nahmen sich die Zeit, unsere Feste zu besuchen und in geselliger Runde die Gemeinschaft zu genießen und zu erleben.

Wir wünschen Anneliese und Simone Basler und allen, die um Richard Basler trauern, ganz viel Kraft, Trost und ein erfüllendes Gefühl im Rückblich auf viele gemeinsame Jahre, Tage oder Stunden.

Ihr Musikverein Zell-Weierbach

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen