Veranstaltungen 2020

Dieser Nachmittag gehört unserer Jugend

Entfällt

29. März
Pfarrzentrum
ab 16 Uhr
Franz-Schmidt-Straße 36,
77654 Zell-Weierbach

An diesem Nachmittag stehen unsere Jüngsten im Mittelpunkt.

Hier zeigen unsere Blockflöten in verschiedenen Formationen was sie schon können, aber auch unsere Lehrerin muss immer auf Trab sein, hier sprechen wir immerhin von über 30 Kindern!

Danach dürfen die Bläserklassen der Grundschule Zell-Weierbach ran. 

Und zum Abschluss  fiebert schon unser Jugendorchester seinem Auftritt entgegen!

Unser Jahreskonzert

24.04.2021
Abtsberghalle
19:30 Uhr
Weinstraße 20,
77654 Zell-Weierbach

Wenn die Spannung und das Lampenfieber steigt, ist bestimmt Frühjahrskonzert Time!

Monatelange Vorbereitungen mit vielen Stunden gipfeln in diesem einen Abend. Die Musiker besteigen die Bühne, im Saal wird es leise, Einzug des Dirigenten, nochmal tief durchatmen und die ersten Töne erfüllen den Raum.

Einfach unvergesslich!

2019 feierten wir unser 50. Jahreskonzert.

Was 1952 noch nicht regelmäßig im Festsaal des Gasthaus Sonne begann, etablierte sich sehr schnell.. Seit 1969  folgten 50 weitere Osterkonzerte / Frühjahrskonzerte.

Endlich das schöne Wetter genießen!

Entfällt

9.Mai
Winzerbrunnen, Abtsberghalle
ab 16 Uhr
Weinstraße 20,
77654 Zell-Weierbach

Ein gemütlicher Hock braucht nicht viele Zutaten. Zünftige Musik, ne Wurst oder Steak & was zum trinken.

All das haben wir!

Für Blasmusik ist bei uns natürlich gesorgt, Fürs leibliche Wohl gibt es Steak, Wurst/Currywurst, und an die Vegetarier wird natürlich auch gedacht.

Neben alkoholfreien Getränken gibt es Weizen, Engel Bier aus Rastatt, und Weine der Weinmanufaktur.

Einfach ein perfekter Hock!

Alleine der Platz ist atemberaubend!

Entfällt

11.-12.Juli
Festplatz, Alter Schulhof
Sa. ab 17 Uhr
So. ab 11 Uhr
Schulstraße 3,
77654 Zell-Weierbach

Wenn Abends die Lichterketten angehen und die Linde auf dem alten Schulhof illuminiert wird, spätestens dann will man nicht mehr nach Hause…

Genießen Sie mit uns Weine der Weinmanufaktur Gengenbach Offenburg, Waldhaus Bier/Weizen, Needle Gin & ausgesuchte Musikkapellen!

Das Geheimnis ist der Ofen

5. September
Taglöhner Haus, Alter Schulhof
ab 16 Uhr
Schulstraße 3,
77654 Zell-Weierbach

Ein von Hand belegter Teigfladen mit Sauerrahm und nach Ihren Wünschen belegt, dazu ein alter Holzofen, der nach alter Väter Sitte eingeheizt wird. Was fehlt noch?

Richtig, Erfahrung. Erst dann wird aus den Zutaten auch ein richtiger Datschkuchen!

Dieses Jahr ist aber alles ein bisschen anders. Coronabedingt bieten wir dieses Jahr alles nur zum mitnehmen an. Dafür gibt es unser lieb gewonnenes Engel Bier in der Flasche mit eigenem Etikett!

Ein von Hand belegter Teigfladen mit Sauerrahm und nach Ihren Wünschen belegt, dazu ein alter Holzofen, der nach alter Väter Sitte eingeheizt wird. Was fehlt noch?

Richtig, Erfahrung. Erst dann wird aus den Zutaten auch ein richtiger Datschkuchen! Wem der Sinn nach was Deftigerem steht, kein Problem, wir haben auch Schwartenmagensalat oder (Straßburger) Wurstsalat.

Abgerundet wird das Fest mit Engel Bier, Wein quer durch die Weinmanufaktur Gengenbach Offenburg, diversem Alkoholfreiem und natürlich zünftiger Blasmusik!