Was wäre eine Jahreshauptversammlung ohne Danke zu sagen und zu ehren! Längst nicht nur „alte Hasen“ der Musikkapelle Zell-Weierbach, nein in diesem Jahr auch junge Musikerinnen, die gerne bei uns mitspielen und nicht nur beim Frühjahrskonzert, kommen von auswärts. Es sind Carolin Buchholz aus Mühlenbach (F-Horn) und Anja Krumm aus Offenburg-Bühl (Klarinette), die zusammen mit Dagmar Reister (Hornberg), Matthias Demzcak-Kropp (Schallstadt) sowie Renate und Werner Lohrer (Kippenheim) – die die Fahrten auf sich nehmen, um dabei zu sein bei unserer Art zu musizieren und Kameradschaft zu pflegen – als Anerkennung einen kleinen „Tankgutschein“ und einen edlen Zeller Tropfen erhielten. Gerne dankten Herbert Lenz und Ralf Vollmer auch dem Dirigenten Johannes Kurz, den Vizedirigenten Hannah Blattner und Bernd Dufner, Sabine Meehan und Katrin Schröder vom Jugendteam, dem Notenwart Georg Königer, dem Kleidungs- und Instrumentenwart Axel Siefert, dem Homepagespezialisten Andreas Königer und dem Moderator Heinz Schütz mit weiteren exzellenten Zeller Tropfen.

Ralf Vollmer, noch Musikervorstand, dankte Heinz Schütz ganz besonders, weil dieser ab diesem Jahr die Moderation in jüngere Hände legt. Und was wäre ein Moderator oder Ansager, der den Dank über sich ergehen ließe ohne das Wort zu ergreifen? – Den gibt’s wohl nicht! So nahm Heinz Schütz das Mikrofon wie gewohnt und erwähnte, dass er mehr als 20 Jahre lang bei unseren Dirigenten Horst Schuster, Paul Himmelsbach, Bernd Dufner und bei Johannes Kurz mit seinen Ansagen bei unseren Frühschoppenkonzerten, bei Auftritten zu anderen Zeiten und beim Ortenauer Weinfest wie auch auf dem Offenburger Weihnachtsmarkt  mit „seinen Auftritten“ beitragen wollte, dass die Musikkapelle Zell-Weierbach beim Publikum begeisternd  ankam und es immer Wert war, bei den Auftritten dabei zu sein. Auch an diesem Abend durfte Heinz Schütz das Mikrofon nicht ohne „Zugabe“ zurückgeben. Josef Acker und weitere Musikersenioren wünschten sich lautstark noch einmal den „Schwiegermutterwitz“. Dieser Spruch sitzt bei unserem Heinz wie eh und je! Jubel und Beifall dankten es ihm.

Besondere Ehrung wurde unserem Bassisten Guido Gnad zuteil. Bereits mehr als 25 Jahre ist er Vereinsmitglied – aber 2022 waren es 25 Jahre als aktiver Musiker. Walter Ritter war sein Lehrmeister an der Tuba. In seiner Jugend erlernte Guido die Trompete.

Empfohlene Beiträge