Die Musikkapelle Zell-Weierbach zu Gast bei der Batterie Fanfare

Dieses Wochenende feiert die Batterie Fanfare von Saint Jean de Losne ihr 30-jähriges Bestehen. Bereits letztes Jahr bei der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde hat deren Präsident, Vincent Jovignot, die Einladung an uns ausgesprochen und uns zu einem Doppelkonzert eingeladen. Selbstverständlich haben wir nach den tollen, gemeinschaftlichen Erlebnissen der letzten beiden Jahre gerne zugesagt.

Wir starten mit etwa 40 Mann an Bord am Samstagmorgen und werden um 13.30 Uhr in unserer Partnerstadt Saint Jean de Losne erwartet. Später werden wir uns in der Festhalle einspielen ehe es dann gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern der Batterie Fanfare zum dortigen Altersheim geht. Dort dürfen die Heimbewohner und Gäste einen kleinen Vorgeschmack des Doppelkonzerts erleben, denn jede Kapelle wird einige Stücke des Konzerts preisgeben, um so die Heimbewohner traditionsgemäß an solchen Festen in der Stadt teilhaben zu lassen. Wir werden dort auch unsere beiden gemeinsamen Musikstücke üben. Um 20.30 Uhr wird dann der Vorhang fallen und nach Begrüßungsworten und der Vorstellung unseres Musikvereins und der Musikkapelle in Wort und Bild, geht der Startschuss für da Konzert an uns. Wir sind gespannt, was unsere Freunde der Batterie Fanfare in ihrem Konzertteil so alles Sehens- und Hörenswertes den Musikfreunden und Gästen servieren werden. Die Musikanten haben sich bestimmt super auf ihr Jubiläumskonzert vorbereitet. Nach einer vielleicht langen Nacht sind wir für den Sonntagmorgen eingeladen, die Umgebung von Saint Jean de Losne kennen zu lernen. Am Nachmittag sind wir alle bei einem gemeinsamen Essen in der Festhalle wieder vereint. Wir freuen uns auf dieses im wahrsten Sinne des Wortes unterhaltsames Wochenende. Gerne lassen wir uns dort auch zu 90 Jahre Musikverein Harmonie Zell-Weierbach gratulieren – welch ein runder Zufall der Geschichte!

Am Sonntag, 29. November (1. Advent), laden das FeZ-Orchestra und das Blockflötenorchester zum traditionellen Adventskonzert – in diesem Jahr – in die Reblandhalle in Fessenbach ein. Das Konzert beginnt um 14 Uhr. Seien Sie herzlich willkommen.

Empfohlene Beiträge