Vor zwei Wochen hatten wir einen guten Auftritt auf dem Bockbierfest des Musikvereins Kippenheim, dessen Orchester ebenfalls von unserem Dirigenten Johannes Kurz geleitet wird. Neben der Festhalle, auf einem großen, befestigten Platz, stand eine große überdachte Bühne und davor saßen um 14 Uhr, als wir mit unserem Unterhaltungskonzert starteten, der ganze Platz voll mit Bockbierfestfreunden. Der Tag war angenehm warm aber lange nicht so heiß wie üblich, berichteten Musikkameraden aus Kippenheim. Wir begannen volkstümlich mit dem Andulkamarsch, der Slavonika-Polka und dem Castaldo-Marsch. Aus dem großen Zelt der Musik klang es wuchtig und voll, als wären wir an die 100 Mann stark. Ralf Vollmer, unser Musikervorstand, spielte das Solo in „Hallelujah“ mit seiner Bassposaune und Jessica Walti brillierte in Santana mit mehreren solistischen Melodien. Natürlich durfte die „Schwarzwaldmarie“ zum Schluss unseres Unterhaltungskonzerts nicht fehlen. Mit Musik und Gesang animierten wir die Festbesucher, mit uns einzustimmen – und es gelang ganz gut! Joachim Wiegele sagte die Musikstücke an. Unser Dirigent Johannes Kurz fand unser Unterhaltungskonzert gut gespielt. Grund genug, nach unserem Auftritt uns noch Zeit zu nehmen, das Bockbierfest kameradschaftlich zu genießen. – Gut, dass unser Musikverein Zell-Weierbach uns dazu einen Bus bereitgestellt hat.

An diesem Sonntag, den 17. Juli, werden wir beim Weinfest unseres Partnermusikvereins Rammersweier von 15 bis 16.30 Uhr auftreten. Sicherlich werden wir dabei unter anderem auch das Medley über Melodien von „Simon and Garfunkel“ in unserem Programm stehen haben. Kommen Sie mit uns zum Rammersweirer Weinfest. Wir würden uns riesig freuen, viele Zeller Musikfreunde begrüßen zu dürfen.Bockbierfest-Kippenheim

Empfohlene Beiträge